TeamOS/2 Deutschland: Virtual Communitiy TeamOS/2 Deutschland e.V.

Frankenlogo

Das Menu:

Wir über uns
Downloads
Linksammlung

Wir über uns


TeamOS/2 ist eine internationale Vereinigung von, wie heißt's so schön "OS/2 Enthusiasten". Anfang der 90er Jahre entstand das TeamOS/2 aus der IBM heraus, wurde aber schnell von IBM unabhängig. Auch wenn einige Teamer für die IBM arbeiten ist doch die Mehrzahl nicht von IBM angestellt noch sonst irgendwie mit der IBM liiert. TeamOS/2 versteht sich demnach als unabhängige Usergroup.

Da in der zweiten Hälfte der 90er Jahre die Mitgliederzahlen in Deuschland sprunghaft anstiegen wurde das nationale TeamOS/2 regionalisiert. In diesem Zug wurde aus der Usergroup in Würzburg das TeamOS/2 Franken mit zeitweise über 50 Mitgliedern. Viele regionale Gruppen gründeten in der Folgezeit eingetragene Vereine, zu denen inzwischen auch ein Dachverband existiert.

Dank des tollen Marketings der IBM und der Tatsache, daß viele Teamer, früher Schüler und Studenten, gezwungen sind im Beruf mit anderen Systemen zu arbeiten, ist die Mitgliederstärke wieder zurückgegangen und damit in Franken auch die Aktivitäten. Geblieben ist aber ein "harter Kern", der sich hin und wieder noch trifft und auch anderen OS/2 Benutzern gerne als Ansprechpartner mit Rat und Tat zur Seite steht.

Sollten Sie weitere Fragen oder Interesse zu/an OS/2 oder dem TeamOS/2 haben, schicken Sie uns doch einfach eine Email z.B. an

TeamOS2@...perelin.de (remove three dots from emailadress - spamprotection)



Mail an den Autor optimiert für Netscape Communicator unter OS/2 Warp Seitenupdate vom 03.06.2001